“Menschen machen etwas Musik” und
“Musik macht
etwas mit Menschen !”

Vor unendlich langen 6 Wochen mussten wir alle lernen mit dieser unwirklichen Situation umzugehen. Musikunterricht zu bekommen war Abwechslung und Ansporn, gab Wochenstruktur und erhielt ein bisschen “Normalität”.  In Schleswig-Holstein, Bremen und Thüringen dürfen Musikschulen für den Einzelunterricht bereits wieder öffnen, in Hessen sogar für den Kleingruppenunterricht bis 5 Personen. Unsere Musikschul-Hygienekonzeption steht und wir sind bereit, Präsenz-Unterricht, sobald dieser behördlich genehmigt ist, als freiwillig wählbare Alternative zum Online-Unterricht anzubieten.

Aber auch wenn aktuell noch kein Datum für BaWü bekannt ist: Es ist Zeit DANKE zu sagen! Vor allem den Schülereltern, die das alles mitgetragen haben, aber auch den Schülern und meinen Lehrkräften. Wir alle spüren, wie wichtig “Musik” für den Seelenfrieden ist. Diesen Zugang auf- und auszubauen ist das eigentliche Geschenk, welches Eltern ihren Kindern – mit dem Privileg Musikunterricht zu bekommen – machen. Und ja, es muss erwähnt werden: in diesen herausfordernden Zeiten steht auch die Existenz von Musikschulen generell auf dem Spiel. Doch blicken wir positiv nach vorn!

…und starten die Aktion: “Musizieren verbindet”
#stayHome

#makeMusic

und hoffen auf Eure Mitwirkung! Es ist so einfach wie ein Foto zu machen und uns zu schicken! Wir möchten zum Ausdruck bringen, dass wir durchgehalten haben und diese besonderen 6 Wochen auch für etwas Positives genutzt haben: wir machen Musik, verbessern unsere musikalischen Fähigkeiten und haben Freude dabei!

Bitte sende uns ein Bild vom heimischen Musizieren! Daraus wird dann eine Bilderpräsentation und/oder Collage wie in diesem Beispielbild. Die Mitwirkung ist selbstverständlich freiwillig und es werden keinerlei Namen genannt. Im Vordergrund steht die Momentaufnahme vom Üben oder Musizieren am Instrument.

Lasst uns ein positives Zeichen setzen und schicke ein Foto. Gern mit einem Lächeln auf den Gesichtern – aber natürlich auch gern ohne erkennbares Gesicht: z.B.: ein Foto von der Seite, von hinten, von oben, gegen das Licht, den Focus auf die Hände am Instrument – was auch immer Dir und Deinem Kind Freude macht! Wie gesagt: alles bleibt anonym.

Mit der Beteiligung willigst Du ein, dass wir Dein Foto für eine öffentlich zugängliche Präsentation verwenden dürfen. Sende dazu einfach das Foto an info@funtastico.de mit dem Vermerk “Fotoaktion”.

Vielen Dank für Deine/Eure Beteiligung!