Florian Tekale

Florian verlegte sich nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Lehramtsstudium für das Gymnasium mehr und mehr auf die Tätigkeit als Musiker, Komponist und Arrangeur. Manche kennen ihn als Buchautor der Klavierschule „POP PIANO SCHOOL”.

  • Mittwoch

    nach Vereinbarung

  • AB 6-99 JAHREN

    Leihinstrument möglich

  • EINZEL- UND ZWEIERUNTERRICHT

Interessiert mich!
Wie geht es nun weiter?

Ich möchte jetzt
eine eMail schreiben!

Ich unterrichte Keyboard und Klavier.

Die Welt der Musik ist sooo groß und ich unterrichte & spiele „Klassik & Pop“ gleichermaßen gern.
 In erster Linie wünsche ich mir, dass alle meiner Schüler ganz viel Freude und Selbstbestätigung mit dem tollen Hobby Keyboard- und Klavierspielen haben werden.

Mit großer Unterrichtserfahrung, viel Geduld und tollen Musikstücken gestalte ich fröhlich inspirierte Unterrichtsstunden.

Aktuelle Unterrichtstage: 
– Mittwochs
– Probestunden auf Anfrage

Empfehlenswerte Instrumental-Schulen:
– für Keyboard: “Der Keyboard Kurs” (mit dem Zebra), Heinrichshofen-Verlag
– Klavier-Schule für Kinder ab 6 Jahren: “Tastenzauberei” von Aniko Drabon (Link)
– Klavier-Schule für Jugendliche: “POP PIANO SCHOOL” (Florian Tekale) (Link)

Spiel-Literatur:
– “Der Keyboard Kurs – Ergänzungsbände” (mit dem Zebra), Heinrichshofen-Verlag
– “Flinke Finger” (Michael Gundlach), CAP!-Music
– “Rock-Piano” (Jürgen Moser), Schott-Verlag
– “Pop-Ballads” (Carsten Gerlitz), Schott-Verlag

YouTube-Tipp: George Duke, RIP “Live in Prag” – “Bad” von Yohan Kim